Infomagazin vom 24.03.2013

Eierlikör (3’54“)

Die Welle-Rhein-Erft Moderatoren Susanne und Daniel machen Eierlikör im Studio. Das Rezept finden Sie hier: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Likoere-Schnaepse/Eierlikoer-2967703.html
Autoren: Susanne Kirsch, Daniel Gentner

Kirche und Facebook (3’26)

Millionen Menschen kommunizieren tagtäglich über Facebook, liegt darin eine Chance für die Kirche? Soziologe Dr. Jan-Hinrik Schmidt vom Hans-Bredow-Institut und Pressereferentin Nele Harbeke vom Kölner Erzbistum versuchen sich für Welle-Rhein-Erft in einer Bewertung sozialer Netzwerke für die katholische Kirche.
Autorin: Martina Bernhardt

Ostergruß Bischof Dr. Heiner Koch (0’52“)

Vor wenigen Wochen war Dr. Heiner Koch noch Weihbischof im Kölner Erzbistum, heute ist er Bischof von Dresden-Meißen. Für die Menschen im Rhein-Erftkreis und die Hörer von Welle-Rhein-Erft hat er einen letzten Ostergruß.
Autorin: Martina Bernhardt

Segeln in Liblar (2’35“)

Der Liblarer See, gerade vom Eis befreit, lockt die ersten Segler in die Boote. Mit dabei sind die Korsarsegler, die am 6./7. April ihre erste Ranglistenregatta auf dem kleinen See austragen. Infos: www.segelclubville.de und www.korsar.de
Autorin: Martina Bernhardt