Soundcheck vom 03.04.2015

Who’s Pinski
Pinski, das ist der Spitzname von Insa Reichwein, und wer die Pinski mit Band entdecken möchte, hört am besten gleich mal rein, Soundchecker Frank ist von dieser Stimme begeistert. www.whospinski.com

A Tickle In The Heart
Das Trio um den Erftstädter Bernd Spehl trägt nicht nur einen ungewöhnlichen Namen. Ihre Kombination aus Swing und Klezmer kitzelt Leib und Seele.www.swingklezmer.de

Jean-Luc Differdange
Der gebürtige Belgier ist schon ganz lange im Geschäft, hat viele eigene Schallplatten im Schrank und die holt er jetzt wieder hervor, um sie im digitalen Zeitalter noch einmal neu aufzulegen und einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. www.facebook.com/jeanluc.differdange

Flautando-Köln
In der Jazz-Sendung haben wir das Blockflöten-Quartett – tief verwurzelt im Rhein-Erftkreis – schon vorgestellt, aber wir haben was ganz wichtiges vergessen: Flautando-Köln feiert 25.jähriges Bestehen im Großen Sendesaal des WDR in Köln am 7. Juni um 11.00 Uhr!!! www.flautando-koeln.de