Soundcheck vom 04.02.2014

Lendgold

Sänger und Gitarrist Johannes Knechtges und Schlagzeuger Vincenz Deckstein sind im Rhein-Erftkreis aufgewachsen, Bassist Thomas Fehse hat sich dazu gesellt und alle zusammen haben sie eine EP veröffentlicht mit dem Titel „Goldschatz“. Hier eine kleine Hörprobe.

Internet: www.lendgold.de

4 Freunde & Ich

Zur Zeit sind es strenggenommen nur 3 Freunde & Ich – ein Freund ist abhanden gekommen. Die Finalrunde beim Local-Heroes 2013 erreichten sie trotzdem. Für Welle-Rhein-Erft sind sie in den Proberaum gegangen und haben ganz schnell dieses Lied aufgenommen.Live stehen 4 Freunde & Ich am 6. März im Arttheater in Köln-Ehrenfeld auf der Bühne.

Internet: www.facebook.com/4freundeundich

Pleasemühle
Die 5köpfige Band hat beim Local-Heroes-Finale 2013 in Bergheim – neben Meltdown – den ersten Platz belegt. Welle-Rhein-Erft hatte die fröhlichen Musiker aus Quadrath-Ichendorf schon 2012 im Studio zu Gast. Mit ihrem Happy-Semen-Logo auf der Brust, Cajon und zwei Gitarren spielten sie „Send A Message“ unplugged, hier jetzt als Hörprobe in ihrer CD-Version.

Internet: www.pleasemühle.bandpage.com , www.happysemen.de

Einfach Axel
Auch Solokünstler sind beim Welle-Rhein-Erft_Soundcheck willkommen: Wir präsentieren den Bergheimer Gitarristen und Bassisten Axel Wagener oder Einfach Axel – seine Band hat er verloren, seine Lust an der Musik nicht.