Soundcheck vom 06.01.2015

Dieter Kirchenbauer
Die Bedburger Musikmeile ist ohne ihn nicht denkbar und mit seiner Beatles Coverband Hard Days Night tourt er seit Jahren erfolgreich durchs Land, aber er textet und komponiert auch: „Route 61“ aus dem Album „Definitiv niemals vielleicht“ gesungen von Andre Roderigo. www.dieter-kirchenbauer.de

Miel Noir
Zwischen Darkwave und Industriel bewegt sich das Musikprojekt Miel Noir des Bulgaren Dimo Dimov und des Bergheimers Marcel P. Ihr Tipp: Finger weg von “Casting-Shows“! Es geht nichts darüber, sein „eigenes Ding“ zu machen. www.miel-noir.net

Rising Secret
Ute Dahm, Rudi Rüttgers, Thomas Faßbender, Marc Reichmann, Zbyszek „Mike“ Sparkowski und Manfred Brandt haben sich gefunden und machen Rockpop für den Bauch und Musik einfach nur zum Spaß. So soll es sein. www.facebook.com/risingsecret

Radio-AG Astrid-Lindgren-Schule
Die Bergheimer Grundschüler haben die Musik nicht selbst komponiert, aber einen witzigen Text darauf gesprochen, dann kräftig geschüttelt und heraus kam ein Eis-Musik-Mix, der mit dem Bürgermedienpreis 2014 der Landesanstalt für Medien ausgezeichnet wurde.